Corporate Design
Effizientes Training. 20 Minuten. Maximaler Erfolg. - das ist das Motto der EMS Lounge. Für das wohl schnellste Fitness-Training der Welt realisierten wir ein neues Corporate Design, das klar die Vorteile und Funktionsweise des Trainings zeigt. Angefangen mit der Entwicklung eines ansprechenden und wiedererkennbaren Logos bis hin zur Auswahl der Farben, Schriftarten sowie passenden Slogans und Wortwahl, wurde ein stimmiges, gradliniges, zeitloses und klares Corporate Identity kreiert.
Im Logo werden nicht nur das Motto, sondern auch die Dauer einer Trainingseinheit aufgegriffen. Die Pfeile symbolisieren zusätzlich den Fortschritt, der sich nach kurzer Zeit bereits einstellt. Weitere Gestaltungselemente wurden in Form von Icons umgesetzt, die die einzelnen Leistungsbereiche darstellen. Die geschlechtsneutralen Farben grau und türkis erleichtern die Zielgruppen-Ansprache und verdeutlichen die Individualität des Trainingskonzeptes.
Markenaufbau
Durch die strikte Einhaltung der Corporate Identity in allen Bereichen - von Geschäftsausstattung über Webseite, Studioeinrichtung, Schaufensterbeklebung bis hin zu Newslettern und Visitenkarten - und bei allen Franchise-Nehmern, konnte eine Marke aufgebaut werden, die sich innerhalb kürzester Zeit am Markt etabliert hat und denjenigen, die mit ihr in Berührung kamen, auch in guter Erinnerung bleibt.